top of page
  • AutorenbildTiger

Bibelwoche zu Ostern

<<< Fr. 31.3.23 bis Do. 6.4.23 >>>

Freitag im Freitagskreis
Freitag im Freitagskreis

Wie jedes Jahr hören wir in der Zeit vor Ostern die Ostergeschichte. Dieses Jahr war der Esel Ephrahim bei uns und berichtete vom Erlebten. Gemeinsam mit allen Kindern der Kita St. Petrus treffen wir uns in den Morgenkreisen im großen Flur. Wir singen, beten und spielen miteinander.


Wir hörten, wie Jesus an Palmsonntag auf einem Esel nach Jerusalem einzieht und die Leute ihm zujubeln und wie einen König behandeln.

Montag

Die Jünger feierten mit Jesus das letzte Abendmahl. Jesus berichtet, dass er sterben wird.

Dienstag

Im Garten Gethsemane betet Jesus und bittet seinen Vater im Himmel, dass er nicht leiden muss. Jesus wird gefangen genommen.

Mittwoch

Petrus hat sich nicht getraut zu sagen, dass Jesus sein Freund ist. Er hatte Angs, auch gefangen genommen zu werden, wie Jesus.

Donnerstag in der Kirche

Jesus stirbt am Kreuz und nach 3 Tagen ist sein Grab leer. Er ist auferstanden. Alle Menschen, damals und heute, freuen sich sehr.



39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Turmbau zu Babel

Arche Noah

Erntedank

Commenti

Impossibile caricare i commenti
Si è verificato un problema tecnico. Prova a riconnetterti o ad aggiornare la pagina.
bottom of page