top of page
  • AutorenbildTiger

Gemeinsam Freude schenken

Aktualisiert: 17. Nov. 2023

Im Oktober und November haben sich viele Eltern und Kinder der Kita St. Petrus mit der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" beschäftigt. Organisiert von Katrin Schindler und Natalie Halldin konnten sich alle Eltern in Mitbring-Listen eintragen und ihre Spende in ihren Gruppen abgeben.

Anfang November fand eine große Packaktion mit allen Kita Kindern statt.

Die Schuhkartons wurden liebevoll bestückt, es wurden Bilder gemalt und Karten geschrieben.

Dieses Projekt machte allen deutlich, wie schön es ist, andere zu beschenken und zu teilen. Mit passenden Bezug zu St. Martin konnte der christliche Hintergrund aufgegriffen und vertieft werden.

Die Schuhkartons wurden, stellvertreten für alle Kinder, von unseren Waldzwergen gemeinschaftlich zur Sammelstation gebracht. Im Anschluss an die Aktion wurden Videos von den Organisatoren gezeigt, um den Kindern zu verdeutlichen, wo ihre Pakete in der Weihnachtszeit Freude schenken werden.

Wir danken allen Eltern und Kolleg*innen die uns so fleißig unterstützt haben.



43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page