• Tiger

Rückblick Bibelwoche „Jesus“ 2021

In der ersten März-Woche 2021 fand unsere erste digitale Bibelwoche statt.

Die Corona-Pandemie hat uns erfinderisch und flexibel gemacht. Wir bereiteten 5 Videos zu 5 verschiedenen Jesus-Geschichten zum Thema „Heilung von Krankheiten/Nöten“ vor.

Wir probierten dieses Mal eine neue Mitmach-Möglichkeit für ALLE Kita-Kinder aus, weil gerade nicht alle in der Notbetreuung die Kita besuchen dürfen.

Wir haben für jedes Kind eine Bibelwochen-„Tüte“ vorbereitet. Diese konnten eure Eltern bei der Kita am Bürofenster von Frau Andresen abholen, so dass ihr alle Materialien (sogar Lese-Seiten für eure Eltern) Zuhause haben konntet.

Hier in der Kita konnten alle Kinder jeden Tag gruppenintern im Abenteuerland die Videos anschauen.

Der blinde Bartimäus Die gekrümmte Frau

Die Speisung der 5000 Der gelähmte Mann

Der barmherzige Samariter


Bei den Vorbereitungen und Video-Aufnahmen hatten wir Großen sehr viel Spaß. Wir hoffen, euch haben unsere Filme auch gefallen und konntet Zuhause tolle Sachen dazu basteln und ausprobieren.

Euer religionspädagogisches Team:

Julika Debey, Katrin Schindler, Jennifer Schnitter

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen