top of page
  • AutorenbildTiger

Unsere Koalas und die Polizei

Am 08.05.2023 bekamen die Koalas besuch von Frau Ragge. Frau Ragge ist unsere Kontaktpolizistin in Buchholz. Alle Koalas durften sie in der Kita kennenlernen. Viele von unseren Kindern hatten Frau Ragge schon mal gesehen, an der Schule der Geschwister oder auf dem Wochenmarkt.

Frau Ragge beantwortetet, sehr Kindgerecht, alle Fragen von unseren Kindern. Ob es nun um Ihre Uniform, ihren Arbeitsalltag, ihre Aufgaben oder ihre Ausrüstung ging. Für alles nahm sie sich viel Zeit.

Zum Schluss bekam jedes Kind einen Polizeiausweis. Darauf konnten sie ihren Namen schreiben und mit Hilfe eines Stempelkissens ihren Fingerabdruck drauf stempeln.


Am 10.05.2023 war es dann auch schon wieder so weit und wir durften Frau Ragge in der Polizeiwache in Buchholz besuchen. Das war spannend! Wir sahen nicht nur das Büro in dem die Anrufe eingehen und alles organisiert wird, sondern auch, wie es in einer Gefängniszelle aussieht.

Hier durften wir mal zusammen für 6 Sekunden bei geschlossener Tür verweilen (Nur die Kinder die sich trauten und im Beisein einer Erzieherin).

Ein komisches Gefühl. Auch hier hatten unsere Kinder wieder viele Fragen: Was ist, wenn die Person mal auf die Toilette muss? Wo schläft man? Darf man zusammen in eine Zelle? ....

Zum Schluss schauten wir uns noch zwei Einsatzwagen an. Einen Streifenwagen und einen Polizeibus. Hier gab es viel zu entdecken und zu erfragen. Jeder durfte sich mal ins innere der Fahrzeuge setzen und sich wie ein/e Polizist/in fühlen.

Mit vielen neuen Eindrücken und beantworteten Fragen gingen wir zufrieden in die Kita zurück.

Wir danken auf diesem Wege noch einmal Frau Ragge und Ihren Kollegen für diese tolle Begleitung und Führung.

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page