top of page
  • AutorenbildTiger

Abschieds Gottesdienst 2023

Ende Juni haben wir unseren Abschluss Gottesdienst gefeiert. Alle Familien waren herzlich eingeladen um mit uns das Kita Jahr zu verabschieden. Hierzu führten ein paar Erzieher*innen das Theaterstück "Das kleine ICH bin ICH" vor.

"Auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt – obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd – und langsam beginnt es an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich." (Autor Mira Lobe)

Genau das, wollen wir in der Kita jedem Kind nahe legen:

Wir sind alle einzigartig und gut, so wie wir sind.

Zum Schluss bekamen unsere baldigen Schulkinder ein Armband, auf dem "ICH bin einzigartig" stet, geschenkt.

Es war ein gelungener und schöner Gottesdienst! Danke an alle Familien, die so tatkräftig mitgesungen haben und diesen Gottesdienst mit uns feierten.

Wir wünschen allen Familien schöne Urlaubstage und den baldigen Schulkindern ganz viel Erfolg und Spaß in der Schule.

Ihr Kita Team

Am Theaterstück wirkten mit

Kulisse: Alexandra Ickes, Vivian Roesnick

Leserin: Katrin Schindler

Schauspieler: Alicja Gutsche, Katharina Thalmann, Anne Calin, Vivian Roesnick,

Natalie Halldin, Kristina Malten, Julika Debey

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Turmbau zu Babel

Arche Noah

Erntedank

bottom of page