• Tiger

Unser neues Koala-Thema

Seid diesem Jahr haben wir unser neues Thema gestartet ;) Schon im September durften die Koala Kinder aus der ganzen Kita Themen, die sie interessieren aussuchen. Die Themen die am Häufigsten genannt wurden, werden wir behandeln. Durch die allzeit bekannte Lage hatten wir im Vorjahr mit den Kindern kleine Angebote durchgeführt, aber noch kein allgemeines Thema gehabt. Also hier ist unsere erstes Thema:

,,Unser Körper und unsere Organe"


In der ersten Koala-Stunde haben wir erst einmal überlegt, woraus unser Körper besteht. Da kam viel zusammen! Was die Kinder alles gesagt haben können Sie an der Terassentür der Mäuse und Waschbären auf einem Plakat entdecken.

Wir haben ein kleines Bilderkino über die Organe geschaut. Das war auch sehr interessant.


In der zweite Koala-Stunde befassten wir uns mit unserem Herzen. Wo liegt es eigentlich? Und was macht es dort? Können wir es Hören und spüren? Schlägt es mal schneller und mal langsamer? Woran liegt dies?

Wer traut sich seinen Blutdruck messen zu lassen und wer kann den Herzschlag durch ein Stethoskop hören?

In den nächsten Stunden wollen wir uns noch mit diesen Organen beschäftigen:

Lunge, Dick- und Dünndarm, Nieren, Magen ...

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen